Dallas-Arbiter Wah-Face

Front Front Front
Das Dallas-Arbiter Wah-Face von innen und aussen

Der Fehler

In den 90ern wurde ich an einem Flohmarkt fündig: ein mir damals unbekanntes Wahwah Pedal für mein geliebtes Fender Rhodes Piano. Leider beschränkte sich der Wah-Effekt auf ein mageres Quacken und verhielt sich eher wie ein Volume-Pedal.

Reparatur

Sound

Hier ist er wieder, der gute alte Wah-Sound vom Feinsten. Nicht grell wie ein Dunlop Crybaby sein kann sondern eher etwas breitbandiger und sehr angenehm. Leider ist ein wenig Raschen mit in der Packung dabei, dies ist man aber wohl bei den meisten Wahwah's sowieso gewohnt.

Technologie

Aufbau

Stabiles Guss-Gehäuse, sehr massive Ausführunggute Leiterplatte, massive Knebel-Knöpfe. Leider nur Batteriebetrieb bei dieser Ausführung!

Fazit

Dies ist der Bruder des «Fuzz-Face» und ich bin begeistert, eine solche Rarität zu besitzen! Abgesehen davon, das dieses Pedal nur mit einer Batterie betrieben werden kann ist es ein geniales Ding. Im Gegensatz zu einem klassischen Dunlop Crybaby ist der verstellbare Winkel der beweglichen Fussplatte etwas grösser. Nie würde ich es wieder hergeben!